Nur ein Tag (Jula & Marius)
2 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Nur ein Tag (Jula & Marius)
„Gut, dann gehen wir mal rein“, sagte Marius lächelnd und betrat zusammen mit Jula das Café. Natürlich war auch hier alles grün. Die Wände, die Tische, die Stühle. Selbst die Teller und Tassen.
Der Winkie sah sich kurz um und fand dann einen freien Tisch, mit zwei Plätzen.
„Setzen wir uns dort hin?“, fragte er und deutete auf den leeren Tisch.
Der Winkie sah sich kurz um und fand dann einen freien Tisch, mit zwei Plätzen.
„Setzen wir uns dort hin?“, fragte er und deutete auf den leeren Tisch.
Marius- Student & Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 235
Infos zur Figur
'Zimmergenosse': Fay
Hauptfach: Geschichte
Als sie eintraten, viel Jula auf, dass auch hier ausnahmslos alles grün war. Man konnte es doch irgendwie auch übertreiben, oder? Sie nickte, als Maria auf einen der Tische deutete und setzte sich dort hin. "Gibt es hier so etwas, wie eine Getränkekarte?", murmelte sie und schaute sich um. Entdeckte schließlich die Karte und überlegte dann, was sie trinken sollte.
Jula- Student
Anzahl der Beiträge : 214
Infos zur Figur
'Zimmergenosse': Amalia
Hauptfach: Mathematik
Marius nahm sich eine der Getränkekarten und hatte schon nach kurzer Zeit entschieden, was er neben wollte. Ein Kiwitee war jetzt genau das Richtige!
„Darf ich dich einladen?“, fragte er dann vorsichtig und blickte über den Rand der Karte zu Jula hinüber.
Er war es einfach gewohnt, eine Frau einzuladen, wenn er konnte.
„Darf ich dich einladen?“, fragte er dann vorsichtig und blickte über den Rand der Karte zu Jula hinüber.
Er war es einfach gewohnt, eine Frau einzuladen, wenn er konnte.
Anzahl der Beiträge : 235
Infos zur Figur
Hatte Maria gerade gefragt, ob sie sie einladen durfte? "Nun ja...", sagte sie und war doch ziemlich verwundert. "Hast du so viel Geld, oder was? Ich meine...warum willst du mich denn einladen?" Vielleicht war es in Marias Heimat ja üblich, dass man sich gegenseitig die Rechnungen abnahm. Schon merkwürdig.
Jula- Student
Infos zur Figur
Marius war ein wenig irritiert. Hatte er sie mit seiner Frage vielleicht beleidigt...? Er meinte es doch einfach nur gut.
„Nun ja...“, begann er zögerlich. „Mein Vater hat mir beigebracht, dass man eine Dame eben einlädt, wenn man mit ihr in ein Restaurant oder ein Café geht... Ich wollte dich mit der Frage nicht beleidigen, oder so! Sei mir bitte nicht böse!“
„Nun ja...“, begann er zögerlich. „Mein Vater hat mir beigebracht, dass man eine Dame eben einlädt, wenn man mit ihr in ein Restaurant oder ein Café geht... Ich wollte dich mit der Frage nicht beleidigen, oder so! Sei mir bitte nicht böse!“
Anzahl der Beiträge : 235
Infos zur Figur
Jula runzelte die Stirn. Es mochte ja sein, dass Maria es wirklich nett meinte, aber Jula konnte es trotzdem irgendwie nicht nachvollziehen. Dass Männer Frauen einluden, war ja noch verständlich, aber Maria war ja kein Mann. Naja, aber wenn es bei ihr nunmal so üblich war...
"Also, ich bin zwar keine Dame, aber, wenn du möchtest, darfst du mich natürlich einladen. Ich bin auch nciht beleidigt oder so. Und außerdem habe ich sowieso ziemlich wenig Geld dabei." Sie lachte.
"Also, ich bin zwar keine Dame, aber, wenn du möchtest, darfst du mich natürlich einladen. Ich bin auch nciht beleidigt oder so. Und außerdem habe ich sowieso ziemlich wenig Geld dabei." Sie lachte.
Jula- Student
Infos zur Figur
Seite 2 von 2 • 1, 2