WICKED, das Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zimmer von Marius und Fay

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zimmer von Marius und Fay - Seite 2 Empty Re: Zimmer von Marius und Fay

Beitrag von Marius Mi Jan 27, 2010 9:49 pm

"Tut mir leid", versuchte sie ohne zu lachen heraus zu kriegen. "Aber ich dachte erst du wärst...naja, egal. Ich heiße Jula Arragis."
Marius lächelte säuerlich. Jetzt war das schon wieder passiert! Er musste etwas an seinem Aussehen ändern! Unbedingt! Aber... eigentlich gefiel ihm sein Aussehen ja irgendwie... Auch wenn es eitel klang: Er fand sich hübsch. Aber ein bisschen weniger 'Weiblichkeit' wäre ja nicht schlecht gewesen...
„Schon gut, ich bin es gewohnt...“, erzählte er seinen Standardspruch und beendete damit dieses Thema.
Auf die 'Bitte' hin, Jula nicht zu siezen, konnte der Winkie nur die Stirn runzeln. Hier schienen irgendwie die meisten nicht so viel Wert auf Höflichkeit zu legen, wie er es tat.
„Gut, wie Sie... wie du möchtest“, sagte er dann und lächelte.
Er wollte ihr ja nicht widersprechen, also versuchte er sich daran zu halten, sie zu duzen.

Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 235

Infos zur Figur
'Zimmergenosse': Fay
Hauptfach: Geschichte

https://wicked.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fay Mi Jan 27, 2010 9:57 pm

Fay fühlte sich verloren, so stumm wie sie dort stand und räusperte sich kurz.
"Ehm .. Ich denke, ich werde in den Musikraum gehen", sagte sie schnell und seufzte innerlich.
Jetzt gehe ich schon wieder einem Gespräch aus dem Weg! Aber diese unhöfliche Person musste sich ja einfach dazwischen drängeln ...
Fay konnte nichts gegen diese Gedanken machen. Dauernd fühlte sie sich fehl am Platz und wusste nichts mit so vielen Fremden anzufangen. Mag sein, dass sie gar kein schlechtes Bild bis jetzt von ihr hatten. Doch das konnte das Mädchen irgendwie nicht wirklich einsehen.
Sie musste an ihre Geschwister - Allen voran an ihre Zwillingsschwester - denken und bekam auf einmal wieder furchtbares heimweh.
Blitzschnell, bevor jemand diese aufsteigende Schwäche in ihr sehen konnte, drängelte sie sich an der Fremden vorbei und rannte,völlig überfordert, aus dem Zimmer, dessen Wände sie plötzlich ersticken wollten.

--> [Fay] verlässt [Zimmer von Marius und Fay] und betritt [Der 'Musikraum']
Fay
Fay
Student
Student

Anzahl der Beiträge : 150

Infos zur Figur
'Zimmergenosse': Marius
Hauptfach: Lyrik

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Mi Jan 27, 2010 10:04 pm

Jula lächelte und musterte den jungen interessiert. Irgendwie faszinierte sie sein Äußeres, sie hatte noch nie einen dermaßen weiblichen man gesehen. Plötzlich lief das andere Mädchen ihr vorbei nach draußen. Besorgt runzelte Jula die Stirn und schaute ihr nach "Was hat sie denn?", murmelte sie. War sie etwa so unhöflich gewesen, dass sie die anderen nun schon verschreckte? Nein, unmöglich! Das musste irgendeinen anderen Grund haben. Sie wandte sich wieder an Marius. "Weißt du, was mit ihr los ist?", fragte sie ihn.
Jula
Jula
Student
Student

Anzahl der Beiträge : 214

Infos zur Figur
'Zimmergenosse': Amalia
Hauptfach: Mathematik

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marius Mi Jan 27, 2010 10:52 pm

Marius schüttelte verwirrt den Kopf. „Nein, ich weiß nicht, was mit ihr los ist... Ich hoffe, es ist nicht meine Schuld, dass sie gegangen ist...“
Er runzelte die Stirn und verschränkte die Arme. Was Fay wohl plötzlich hatte? Ob er etwas falsch gemacht hatte...? Hatte er es vielleicht wieder mit seiner Höflichkeit übertrieben...? Oder war er gar zu unhöflich gewesen...? Er überlegte lange, kam aber zu keinen Ergebnis.
Der Winkie machte sich ein wenig Sorgen.
„Vielleicht... sollte ich ihr nachgehen...“, sprach er mehr zu sich selbst und überlegte weiter. „Aber wenn sie wegen mir gegangen ist, wird sie mich jetzt nicht sehen wollen...“
Er seufzte leise.
Vielleicht machte er sich einfach zu viele Gedanken. Vielleicht hatte er mit der Sache ja gar nichts zu tun.
Marius
Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Mi Jan 27, 2010 11:03 pm

"Hast du denn irgendetwas zu ihr gesagt, was sie vielleicht verletzt haben könnte?", fragte Jula und sah Marius an. Sie konnte sich irgendwie nicht vorstellen, dass dieser außergewöhnlich höfliche Mensch, sie irgendwie verärgert haben könnte. Aber was wusste sie schon? Immerhin kannte sie Marius, genauso wie das Mädchen - wie war nochmal ihr Name gewesen? Irgendwas mit F - überhaupt nicht.
"Vielleicht braucht sie erstmal etwas Ruhe", meinte Jula. "Sprich doch lieber nachher irgendwann mal mit ihr."
Jula
Jula
Student
Student

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marius Mi Jan 27, 2010 11:37 pm

„Wahrscheinlich haben Sie... hast du recht... Ich spreche lieber später mit ihr darüber... Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich etwas Böses zu ihr gesagt hätte...“, sagte Marius und setzte sich leicht betrübt auf sein Bett. Später musste er die Sache aber auf jeden Fall klären. Schließlich war Fay seine Zimmergenossin. Da sollte er nicht gleich am ersten Tag Schwierigkeiten verursachen.
Er blickte zu Jula und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch. „Du kannst dich gerne setzen, wenn du möchtest.“
Der Winkie seufzte wieder. Manchmal waren Frauen anstrengend...
Sie war einfach gegangen, ohne einen richtigen Grund zu nennen...
Fay war ihm zwar recht schüchtern vorgekommen, aber deswegen 'floh' man doch nicht gleich aus einem Raum, oder?
Am liebsten hätte er die Sache gleich geklärt und wäre Fay hinterher gerannt, aber Jula hatte ja gesagt, dass es wohl besser wäre, erst später mit ihr darüber zu reden... Und Jula war schließlich auch eine Frau. Die wusste wohl besser, wie man sich in so einem Fall verhielt.
Marius
Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Mi Jan 27, 2010 11:55 pm

Sie nickte und lächelte leicht, als Marius ihr einen Stuhl anbot. Dann setzte sie sich und sah ihren Gegenüber an. Jula überlegte, ob es wirklich richtig gewesen war, Marius diesen Rat zu geben, dem Mädchen erstmal nicht nachzulaufen. Immerhin verstand auch sie überhaupt nicht, was in Fay - genau, so hieß sie! - vorging. Jula verstand eigentlich nie wirklich, was so in anderen Frauen vorging, vermutlich war sie dafür einfach selbst zu wenig wirklich Frau. Sie seufzte leise.
"Sag mal", begann sie schließlich, um das Thema zu wechseln. "Warum wohnst du eigentlich mit einem Mädchen in einem Zimmer? Ist das hier so üblich oder...haben dich die Leute von der Zimmerverteilung auch für eine Frau gehalten?"
Jula
Jula
Student
Student

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marius Do Jan 28, 2010 12:05 am

„Nun ja“, begann Marius und strich sich eine Haarsträhne zurück. „Es scheint ein Fehler von der Verwaltung gewesen zu sein. Eigentlich kennen die meinen Namen und müssten wissen, dass ich keine Frau bin... So genau weiß ich auch nicht, was schief gegangen sein könnte.“
Er zuckte mit den Schultern und schlug die Beine übereinander. „Aber Fay und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir weiterhin zusammen in einem Zimmer bleiben. Vorausgesetzt, die Verwaltung hat nichts dagegen.“
Der Winkie lächelte Jula kurz an. „Und hast du dich schon mit deiner Zimmergenossin angefreundet?“, fragte er dann, um das Thema zu wechseln und nicht nur über sich zu reden. Das wäre ja unhöflich gewesen!
„Oder ist sie noch gar nicht eingetroffen?“
Marius
Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Do Jan 28, 2010 12:14 am

"Doch, doch", sagte Jula nickend. "Meine Mitbewohnerin war schon vor mir da, aber ich habe mich bis jetzt nur kurz mit ihr unterhalten, Eigentlich weiß ich nur, dass sie Amalia heißt. Aber sie scheint recht nett zu sein." Jula lächelte. "Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass meine Mitbewohnerin nicht so eine..." Fast hätte sie jetzt ein Schimpfwort verwendet, doch bei Marius' guter Erziehung verkniff sie sich das lieber, "...naja so eins von den Mädchen, die sich für etwas besseres halten." Sie verdrehte die Augen, bei dem Gedanken an diese Sorte Mensch. Wenn es etwas gab, was sie wirklich hasste, dann war es, wenn Leute andere Leute ungerecht behandelten.
Jula
Jula
Student
Student

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marius Do Jan 28, 2010 12:32 am

„Meine Mitbewohnerin war schon vor mir da, aber ich habe mich bis jetzt nur kurz mit ihr unterhalten, Eigentlich weiß ich nur, dass sie Amalia heißt. Aber sie scheint recht nett zu sein."
„Amalia heißt sie?“, fragte Marius und überlegte eine Weile. „Ich glaube, dann habe ich deine Zimmergenossin schon kennengelernt. Sie scheint wirklich nicht zu... diesen Mädchen zu gehören.“
Er lächelte Jula freundlich an und fuhr sich durch die blonden Haare. Amalia. Das war doch das Mädchen, das er kurz im Musikzimmer gesehen hatte.
Das Musikzimmer...
Da wollte Fay ja auch hin...
Der Winkie seufzte schon wieder und blickte zu Jula.
„Ich glaube... ich gehe Fay lieber doch gleich suchen... Ich möchte die Sache so schnell wie möglich klären. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich jetzt einfach so schnell wieder gehe.“
Marius stand auf und ging zur Tür.
Marius
Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Do Jan 28, 2010 12:40 am

"Ach, du kennst Amalia?", fragte Jula erstaunt. "Schön, dass du sie anscheinend auch so sympathisch findest." Wieder lächelte sie. Als Marius aufstand und sagte, er wolle Fay suchen, nickte Jula und erhob sich ebenfalls. "Ja, das ist schon okay", meinte sie. "Ich gehe dann mal zurück in mein Zimmer. Darf ich nachher nochmal vorbei kommen? Ich würde gern nochmal mit Fay reden...ich mache mir etwas Sorgen, dass sie meine Verhaltensweise vielleicht etwas irritierend fand." Sie wollte auf keinen Fall, dass es hier zu Missverständnissen kam, deshalb wollte sie das alles ganz schnell wieder aus der Welt schaffen.
Jula
Jula
Student
Student

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marius Do Jan 28, 2010 12:55 am

Marius nickte lächelnd. „In Ordnung. Du kannst gerne noch einmal vorbeikommen. Klopf dann einfach an.“
So, wie sich das eigentlich gehört, fügte der Winkie in Gedanken noch hinzu. Er winkte Jula noch kurz und verließ dann das Zimmer. „Würdest du dann bitte die Tür hinter dir schließen, Jula?“, bat er noch schnell und war dann schon in den Gängen der Universität verschwunden.
Jetzt musste er sich nur noch daran erinnern, wo hier der Weg zum Musikzimmer war.
Hoffentlich ist sie auch dort, dachte sich Marius und ging rasch weiter. Er hatte sich leider nicht die Zimmernummer gemerkt, so wurde es noch schwieriger, den richtigen Raum zu finden.
Ich hoffe, ich kann die Sache mit Fay klären, überlegte der Winkie und fand dann endlich die Tür zum Musikzimmer.

[Marius] verlässt [Zimmer von Marius und Fay] und betritt [Der 'Musikraum']
Marius
Marius
Student & Spielleiter
Student & Spielleiter

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jula Do Jan 28, 2010 12:59 pm

Jula nickte und verabschiedete sich von Marius. Als dieser dann schließlich weg war, trat sie ebenfalls hinaus in den Gang und schloss die Tür hinter sich. Und was sollte sie jetzt machen? Sie seufzte leise. Erstmal würde sie wohl wieder in ihr Zimmer gehen und dann vielleicht mal ihre Sachen in den Schrank packen, sonst würde sich Amalia vielleicht noch über die entstehende Unordnung beschweren. Sie drehte sich also um und ging langsam zurück in Richtung ihres Zimmers. Sie wusste noch genau, wo es sich befand und fand es deshalb auch recht bald.

[Jula] verlässt [Zimmer von Marius und Fay] und betritt[Zimmer von Amalia und Jula]
Jula
Jula
Student
Student

Infos zur Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte